Maserati baut Händlernetz in Deutschland weiter aus

(von links nach rechts): Ramon Hülsmann (Gechäftsführer sportivo Leipzig GmbH) und Dirk Kemmer (Managing Director Maserati Deutschland).                                                                                                                      Foto: Maserati

Maserati setzt seinen Wachstumskurs weiter fort. Das gilt einerseits für die Produktoffensive mit der überarbeiteten GranTurismo Baureihe, dem völlig neuen Quattroporte sowie der Weltpremiere des ebenfalls komplett neuen Ghibli, der am kommenden Wochenende in Shanghai erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird. Es betrifft andererseits auch das Vertriebsnetz. Ein wichtiger Baustein hierfür ist der neue Showroom in Leipzig, der heute Richtfest feiert.

Bauherr des repräsentativen Gebäudes in der Auto-affinen Ludwig-Hupfeld-Straße ist die sportivo Leipzig GmbH, die ab sofort Maserati in Leipzig vertritt. Der neue Showroom mit 270 Quadratmeter Grundfläche ist der erste in Ostdeutschland, in dem ausschließlich Maserati Automobile und Services angeboten werden. Das Gesamtareal von Maserati in Leipzig misst über 1.000 Quadratmeter.

„Für unseren angestrebten Wachstumskurs ist es wichtig, auf ein leistungsfähiges Vertriebsnetz bauen zu können“, erläutert Dirk Kemmer, Managing Director Maserati für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz: „Ein Idealfall ist dabei ein exklusiver Showroom, wie dieser in Leipzig, in dem sich ausschließlich Maserati präsentiert. Mit dem neuen Handelsbetrieb in Leipzig wird außerdem ein weiterer wichtiger strategischer Standort in Deutschland besetzt, nachdem bereits vor wenigen Wochen auch in München ein neuer Partner gefunden wurde.“

Quelle: Maserati/kw

Hinterlasse einen Kommentar